medakademie - Ihre Rettungsdienstschule: Unternehmen Leitbild des Unternehmens

Leitbild des Unternehmens

Das Leitbild der medakademie

Wir verstehen uns als unabhängiger Bildungsträger im Bereich der medizinischen und pflegerischen Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Im Sinne der Kundenorientierung stehen bei uns der Lernende und sein Kompetenzzuwachs im Mittelpunkt. Um eine möglichst optimale Qualität sicherzustellen, evaluieren und verbessern wir unsere Tätigkeit stetig vor dem Hintergrund eines Qualitätssicherungssystems.

*Bildungsqualität = Qualitätssicherung
(Qualitätssicherung = Prozess-, Unterrichts- und Personalentwicklung)*

Die medakademie verpflichtet sich, alle Teilnehmer bei der Eingliederung in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt umfassend zu unterstützen.

Wertegrund

Viele Menschen treffen täglich bei uns in der medakademie zusammen. Damit wir alle miteinander umgehen können, ist es sinnvoll, sich auf Regeln für das Gemeinschaftsleben zu einigen.
Folgende Werte haben wir in der medakademie verabredet:

  • Wir begegnen allen Menschen mit Respekt, achten deren Würde und pflegen ein kulturell tolerantes Verhalten.
  • Wir achten auf ein partnerschaftliches und gleichberechtigtes Miteinander von Frauen und Männern, gleich welcher Herkunft, welches sozialen Status und gleich welcher Religion.
  • Wir treten für Wahrhaftigkeit, Hilfsbereitschaft und Fairness ein. Wir vertreten unsere eigenen Interessen und die Interessen von Minderheiten und Schutzlosen.
  • Wir fördern die Fähigkeit Kritik anzunehmen, Kritik begründet zurückzuweisen, Kritik zu formulieren und Kritik zu äußern.
  • Wir pflegen und achten unsere Lernumgebung.

Alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der medakademie leben diese Werte gemeinsam.

Kontakt

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Kontaktformular

Facebook

Sie sind hier: Start Unternehmen Leitbild des Unternehmens